Kennenlerntermin mit Landrat Roland Bernhard

Besuch des neuen Standortverantwortlichen Mercedes-Benz Sindelfingen Falk Pruscha

Hände die sich schütteln

Bei einem Kennenlerntermin bei Campus Mensch Industrie (CMI) in Weil im Schönbuch tauschten sich Landrat Roland Bernhard und Falk Pruscha, der neue Standortverantwortliche und Leiter der Produktion des Mercedes-Benz Werkes Sindelfingen, aus.

Nach einem gegenseitigen Vorstellen von Landrat Roland Bernhard und dem Standortverantwortlichen Falk Pruscha wurden verschiedene Themen angesprochen wie beispielsweise der A 81-Ausbau, die Ladesäuleninfrastruktur, die Digitalisierung der Kfz-Zulassung und der Breitbandausbau. 

Landrat Bernhard über das Kennenlernen: „Die Mercedes-Benz AG ist der größte Arbeitgeber im Landkreis Böblingen. Ich freue mich, dass Falk Pruscha das Steuer des Sindelfinger Standorts von Mercedes-Benz übernommen hat und das sehr erfolgreiche Wirken von Michael Bauer fortsetzt. Für diese wichtige Arbeit wünsche ich Herrn Pruscha viel Erfolg und ein glückliches Händchen als Standortverantwortlicher und Leiter der Produktion des Werkes Sindelfingen. Ich freue mich auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit“.

Falk Pruscha ergänzte: „Wir sind uns unserer wirtschaftlichen wie auch gesellschaftlichen Verantwortung im Landkreis Böblingen sehr bewusst. Mir als Standortverantwortlichem des Werks Sindelfingen ist es enorm wichtig, den regelmäßigen Austausch und die gute Zusammenarbeit vertrauensvoll und konstruktiv fortzusetzen.“

Der Termin fand am 29. August bei Campus Mensch Industrie (CMI) in Weil im Schönbuch statt. Andrea Stratmann, die Geschäftsführerin der Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH (GWW) und Aufsichtsrätin der Campus Mensch Industrie führte Landrat und GWW-Aufsichtsratsvorsitzenden Roland Bernhard und Falk Pruscha durch das Werk. Als innovatives Projekt zielt CMI darauf ab, die Landschaft der Firmen des Campus Mensch mit beschützenden Werkstätten und Inklusionsbetrieben mit der CMI, einem nicht gemeinnützigen Unternehmen, zu erweitern. Für die Menschen mit Behinderung bestehen Möglichkeiten für Praktika und Arbeitsplätze auf dem Ersten Arbeitsmarkt. Im CMI-Werk werden vor allem neue Logistikumfänge für die Automobilindustrie abgewickelt.

(Erstellt am 11. September 2023)

Kontakt

Landratsamt Böblingen
Pressestelle
Parkstraße 16
71034 Böblingen

E-Mail: pressestelle@lrabb.de

Simone Hotz

Simone Hotz
Dez 4 Bauen und Umwelt, Regionalentwicklung
Tel: 0 70 31 / 663 - 12 04
E-Mail: s.hotz@lrabb.de

Benjamin Lutsch

Benjamin Lutsch
Dez 3 Verkehr und Ordnung, AWB, Restmüllheizkraftwerk
Tel: 0 70 31 / 663 - 16 19
E-Mail: b.lutsch@lrabb.de

Rebecca Kottmann

Rebecca Kottmann
Dez 1 Steuerung und Service, Dez 2 Jugend und Soziales
Tel: 0 70 31 / 663 - 14 82
E-Mail: r.kottmann@lrabb.de

Elena Kopp

Elena Kopp
Social Media
Tel: 07031 / 663 - 34 24
E-Mail: e.kopp@lrabb.de